Qualität im Operationszentrum Burgdorf

Wir wollen, dass es unseren Patientinnen und Patienten gut geht und dass sie rundum zufrieden sind. Deshalb prüfen wir die Qualität unserer medizinischen und Service-Leistungen in jedem einzelnen Fall am (Werk-)Tag nach der Operation im persönlichen Kontakt nach. Damit sich künftige Patientinnen und Patienten ein objektives Bild davon machen können, wie gut oder weniger gut unsere Leistungen sind, veröffentlichen wir hier die Ergebnisse dieser Qualitätsüberprüfungen tagesaktuell.


"Wie ging es mit den Schmerzmitteln?"

Unsere Schmerzbehandlung ist bei über 9 von 10 unserer Patientinnen und Patienten effektiv.
n = 5951, Feb 2011 bis heute
© Operationszentrum Burgdorf

"Wie geht es Ihnen gerade jetzt mit den Schmerzen?" [Kontakt am 1. postop. Tag]

Nahezu alle unsere Patienten sind am 1. Tag nach der Operation schmerzfrei.
n = 5951, Feb 2011 bis heute
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"Ist Ihnen schlecht gewesen? Mussten Sie erbrechen?"

Übelkeit / Erbrechen ist bei uns bei weniger als 1 von 10 Patienten ein Thema.
n = 5951, Feb 2011 bis heute
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"Ist eine Nachblutung aufgetreten?"

Eine starke Nachblutung nach einer Operation tritt selten auf.
n = 5951, Feb 2011 bis heute
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"Wie sind Sie zu Hause zurecht gekommen?"

Nach der ambulant durchgeführten Operation kommen praktisch alle Patienten gut zu Hause zurecht.
n = 5951, Feb 2011 bis heute
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"Waren Sie mit der Informierung über die Abläufe zufrieden?"

Gute Informierung und Integrität sind uns wichtig:
Wir sagen, was wir machen, ...

n = 5951, Feb 2011 bis heute
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"Ist alles eingehalten worden, was man Ihnen gesagt hat?"

... und wir machen, was wir sagen.
n = 5951, Feb 2011 bis heute
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"Waren Sie mit dem Chirurgen zufrieden?"

Unsere Patientinnen und Patienten sind mit unseren Chirurgen zufrieden - praktisch zu 100%.
n = 5951, Feb 2011 bis heute
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"Würden Sie uns weiterempfehlen?"

Unsere Patientinnen und Patienten empfehlen uns weiter - nahezu ausnahmslos.
n = 5951, Feb 2011 bis heute
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